Sonntag, 12. Januar 2020
Freunde zu Gast

Kleines Freundschaftsturnier bei der Schach-AG

Fotos: Va

Text: Unser Schachjahr begann mit einem kleinen Freundschaftsturnier. Die Schach-AG des Albert-Einstein-Gymnasiums (SESB-Standort für Deutsch-Italienisch) und die Schach-AG der Alt-Schmargendorf -Grundschule waren zu Gast.

Insgesamt spielten 6 Teams in einem Rundenturnier mit 10 Min. Bedenkzeit pro Spieler. Für unsere AG standen Erfahrungen sammeln auf dem Programm und der Versuch, das theoretische Wissen praktisch auf das Brett zu bringen. Für unsere Gäste war es die Vorbereitung auf die Berliner Schnellschachmeisterschaft. Wie immer stand neben der Leistung auch der Spaß im Vordergrund.

Nach 5 Runden zeigte sich mal wieder, dass im Schach nicht das Alter für die Platzierungen entscheidend sich, denn die Grundschüler aus Alt-Schmargendorf lieferten eine starke Leistung ab und landeten mit beiden Mannschaften auf vorderen Plätzen.

Dieses Turnier werden wir sicher wiederholen!

Kategorie: Allgemein · Autor: ·