Montag, 1. April 2019
Ein Blick hinter die Kulissen

Der Englisch Leistungskurs besucht die Redaktion von Bild und Welt im Axel Springer Verlag

Foto: Petra Schönleber

Am Dienstag (17.03.) Morgen ist im 16. Stock des goldenen Hochhauses hoch über den Dächern von Berlin geschäftiges Treiben.

Die Journalisten und Redakteure der Bild Zeitung gehen ihrer täglichen Arbeit nach. Chris Simon, der Chef vom Dienst findet aber dennoch eine Stunde Zeit, uns über die Aufgaben und Herausforderungen, denen sich der Journalismus zu Zeiten von Twitter, Instagram und Facebook stellen muss, zu berichten.

Während des zweiten Teils unseres Besuchs wurden wir von Frau Gertud Kolb, einer weiteren Mitarbeiterin, über die Unternehmensstruktur des Verlags als international operierendes Digitalunternehmen informiert.

Kategorie: Allgemein · Autor: ·