Mittwoch, 2. Januar 2019
2. Humanistischer Abend am Gymnasium Steglitz

Vortrag und Diskussion mit Dr. Thomas Gey

Am 15. Januar 2019 um 19 Uhr richtet der Ehemaligenverein in der Mensa den 2. Humanistischen Abend am Gymnasium Steglitz aus.
Dr. Thomas Gey war bis 2007 unser Schulleiter und Lehrer für Deutsch und Geschichte und er wird für uns einen Vortrag zum Thema „Augustus und Europa“ halten, in dem er die Verbindung zwischen dem Rom des Augustus und dem heutigen Europa aufzeigen und es auf die altsprachliche und humanistische Bildung unserer Schule, die er als Lehrer und Schulleiter hautnah erfahren hat, beziehen wird. Anschließend wird er mit dem Publikum darüber diskutieren. Danach findet ein kleiner Empfang statt, bei dem wir direkt mit ihm ins Gespräch kommen können. Alle Schüler, Eltern, Lehrer und Ehemaligen sind herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend und eine anregende Diskussion!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Reinhard Pohl (r.f.pohl@icloud.com) oder Jonas Reichert (reichert@veslg.de).

Kategorie: Allgemein · Autor: ·