Dienstag, 23. Juni 2015
Besuch der Oper Rigoletto von Verdi

Workshop in der Komischen Oper

1

Komische Oper Berlin – Foto: Bu

Einmal Rigoletto, Gilda oder Herzog sein und auf der Bühne eines traditionellen Opernhauses stehen? Für die 8c wurde das am 22. Juni Realität.

In einem Workshop in der Komischen Oper bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler auf den bevorstehenden Opernbesuch am Mittwoch vor. Dazu hatten sie die Möglichkeit, einen wirklichen Blick hinter die Kulissen zu werfen. So konnten sie auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen und den Blick zur Königsloge genießen.

In zahlreichen Rollenspielen wurden aus den Schülern Schauspielerschüler. Sie erlebten, wie schwer es ist, allein Beine, Arme und Kopf einzusetzen und sprechen zu lassen.

Inhaltlich auf die Oper vorbereitet, wird nun der Aufführung entgegengefiebert.

Impressionen…

oper--001

oper--003

oper--004

oper--005

oper--010

 

oper--011

oper--012

Fotos: Bu

Kategorie: Allgemein · Autor: ·