Freitag, 5. Januar 2018
Spaß – Erfahrungen und tolle Platzierungen

Schach-AG beim 9. Beethoven-Weihnachtsturnier

Foto: Athanasios Vassiliou

Am Montag, den 18. Dezember waren wir zum 9. Beethoven Weihnachtsturnier 2017 eingeladen. Für unsere Schülerinnen und Schüler der Schach-AG eine großartige Gelegenheit um Turnierluft zu schnuppern und Erfahrungen für die anstehende Schnellschachmeisterschaft zu sammeln.

Der Organisator Carsten Haase hatte erneut für perfekte Bedingungen inklusive Holzbretter an den ersten 10 Brettern gesorgt. Gespielt wurden 7 Runden im Schweizer System mit 15 Minuten Bedenkzeit.

Unsere Schüler hatten es nicht nur mit den Beethoven Gymnasiasten zu tun sondern auch mit den Schülerinnen und Schüler der Schach-AG der Deutsch-Griechischen SESB- Athene-Grundschule. Insgesamt gingen 35 Schülerinnen und Schüler an den Start.

Kimon Böhmer überzeugte mit seinem Spiel und konnte in der Gesamtwertung mit 5 von 7 möglichen Punkten, den hervorragenden 3. Platz belegen. Lavia Kampa belegte mit 4,5 Punkten den 9. Platz vor Robert Jahnke, Athanasios Ntermentzis und Jannis Findanidis mit jeweils 3 Punkten die Plätze 20, 21 und 23 belegten.

Alle Spielerinnen und Spieler bekamen eine Urkunde und ein Geschenk, dass sie sich vom reich bestückten Tisch aussuchen konnten! Herzlichen Glückwunsch!

 

Impressionen …

Fotos: Athanasios Vassiliou

Kategorie: Allgemein · Autor: ·