Dienstag, 19. Dezember 2017
Musikalischer Auftakt der privaten Weihnachtszeit

Weihnachtskonzert im Senioren Centrum am Schlosspark Steglitz (Projekt zur Stärkung der sozialen Kompetenz)

Foto: Mechtold

Auch dieses Jahr besuchte die jetzige Klasse 10a, dieses Mal unterstützt durch den Leistungskurs Deutsch und die Lehrer Mechtold, Raabe und Arias Porras, die Senioren. Sie sangen viele tradierte Weihnachtslieder und musizierten für die Bewohner. Einige der Senioren sangen mit, viele beklatschten die musikalischen Beiträge, aber alle freuten sich über die Anwesenheit so vieler junger Menschen, die gewollt mit ihnen diese Stunde teilten.

Im Rahmen eines Projekts zur Stärkung der sozialen Kompetenz entwickelten Schülerinnen, Schüler und Lehrer ein Unterhaltungsprogramm für ein Seniorenheim. So waren Lerngruppen zusammen mit Frau Mechtold schon mehrfach dort zu musikalischen Auftritten.

Lesen Sie hier mehr …

Impressionen …

Fotos: Mechtold

 

Kategorie: Allgemein · Autor: ·