Donnerstag, 5. Januar 2017
Neuzugang bei der Streitschlichter-AG

Ausbildungsfahrt nach Altkünkendorf

img_7251

Foto: Rz

Vom 15.12.2016 bis zum 17.12.2016 machten sich fünf alte Hasen von den Streitschlichtern daran, neue Küken aus den siebten und achten Klassen in Altkünkendorf für die Streitschlichter-AG an unserer Schule zu rekrutieren. Ein etwas älteres Küken aus dem elften Jahrgang hatte sich ebenfalls mit Begeisterung der bunten Truppe angeschlossen.

Anderthalb Tage verbrachten die angehenden Streitschlichter damit, von den erfahrenen Schüler/innen* die Techniken und Hintergründe der Streitschlichtung zu erlernen. Durch viele Rollenspiele und Energiser-Spiele machte das Lernen allen großen Spaß und wir wuchsen zu einer großen Streitschlichter-Familie zusammen. Die beiden Küken- und alte-Hasen-Mamas Frau Rosenkranz und Frau Harnack organisierten die ganze Familie und sorgten für großartige Rezepte, die gemeinsam ausprobiert wurden.

Am Ende war es eine sehr gelungene Fahrt und jeder fand seinen Platz in der Gruppe, sei es in der Rolle des Luzifer beim legendären Streitwolf.

Einen großen Dank für diese wundervolle Fahrt an Frau Harnack, Frau Rosenkranz und die alteingesessenen Streitschlichter des Gymnasium Steglitz! Auf weitere gemeinsame Jahre!

Impressionen …

img_7172

img_7175

img_7197

img_7225

img_7233

img_7245

Fotos: Rz

Kategorie: Allgemein · Autor: ·