Donnerstag, 19. November 2020
Ein freiwilliges soziales Jahr nach dem Abitur? – Zwei ehemalige Schülerinnen berichten und beraten

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

Foto: Lotte

Du willst nach dem Abi erst mal ganz weit weg, Neues erleben, tief in fremde Kulturen eintauchen und dabei deine Zeit sinnvoll nutzen oder weißt vielleicht noch gar nicht wohin mit Dir? Hast du dann schon einmal über ein FSJ – ein Freiwilliges Soziales Jahr – nachgedacht?

Wir, Lotte und Cecilia, haben unser Abi 2019 am Heese absolviert und waren anschließend im Rahmen eines FSJs in Indien bzw. in Costa Rica. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest oder Fragen hast, dann nimm doch am 24.11. an einem Jitzi – Meeting teil. Hier werden wir über persönliche Erfahrungen sprechen und Dich über das Förderprogramm weltwärts informieren.

Den Link dazu findest Du rechtzeitig im Kalender bei NextCloud hinterlegt. Bei Fragen steht Herr Raabe gerne zur Verfügung.

Du bist herzlich eingeladen am Dienstag, dem 24.11. um 18 Uhr im Jitzi – Meeting: Wir freuen uns auch Dich!

Kategorie: Allgemein · Autor: ·