Sonntag, 26. Januar 2020
Erfolgreicher Tag der Offenen Tür

mit zahlreichen, interessierten Besuchern 

Sehr engagierte Schüler*innen und Lehrer*innen gestalteten am Samstag, den 25. Jan 2020 einen interessante und stimmungsvollen Tag, um den Gästen einen Einblick in unser Schulleben zu gewähren.

Alle Fachbereiche und Arbeitsgemeinschaften präsentierten Unterrichtsergebnisse, Lehrmaterialien, Experimente, Theateraufführungen, Spiele und vieles mehr. Der angebotenen Schnupperunterricht Latein war gut besucht und die Schüler-Guides waren voll ausgelastet,  Besuchergruppen durch das Schulgebäude zu führen. Neben den zentralen Aulaveranstaltungen stellten sich Lehrer*innen, Schüler*innen, einige Eltern und die pädagogischen Mitarbeiter*innen des Otiums (der Nachmittagsbetreuung) den Fragen der Gäste. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Bei gutem Wetter konnte auf dem neugestalteten Pausenhof gegrillt oder z.B. im zentralen Café vor dem Lehrerzimmer Herzhaftes oder Süßes genossen werden.

Fotos: Sav, Rh

 

Kategorie: Allgemein · Autor: ·