Mittwoch, 15. Mai 2019
Vorbereitungsfahrt für den Tag der Mathematik des Jahrgangs Q2

Trainingslager Mathematik

Der Mathe Leistungskurs und einige Grundkursschüler/innen des Jahrgangs Q2 fuhren am Wochenende des 4. und 5. Mais nach Werder in Brandenburg, um sich gemeinsam auf den Tag der Mathematik (11. Mai 2019) vorzubereiten.

In unterschiedlichen Gruppenkonstellationen wurde auf hohem Niveau gerechnet und geknobelt, sodass teilweise sogar die begleitenden Lehrkräfte Frau Schnapka, Frau Wiele und Frau Malik ins Schwitzen gerieten.

Die Themen erstreckten sich von Geometrie über Stochastik und Analysis bis hin zur Induktion als mathematisches Beweisverfahren. Neben dem Rechnen gab es aber auch Zeit Fußball oder Karten zu spielen.

Alle hatten sehr viel Spaß, und an den guten Platzierungen beim Tag der Mathematik sieht man, dass sich das Rechnen ausgezahlt hat.

Impressionen …

Kategorie: Allgemein · Autor: ·