Montag, 20. Mai 2019
6. Fachtag Geografie in Altkünkendorf

Ökologisches Gärtnern

Am 9. Mai fand nun schon der 6. Fachtag Geografie in Altkünkendorf statt. In diesem JAhr ging es um das Thema “Ökologisches Gärtnern”. Nach einigen Grußworten ging es in einem Einführungsvortrag um die gesamte Thematik, angefangen beim Klima bis hinunter zur Schulhofgestaltung. Nach einer Mittagspause führte uns ein ortsansässiger Imker in die Geheimnisse der Bienen ein.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Referentinnen und Referenten bedanken, besonders herzlich aber bei Marlene und Anja, die einen wunderbar fundierten kleinen Vortrag zum Thema “Gärtnern als eine Möglichkeit, das Klima zu achten” gehalten haben sowie bei den beiden Moderatorinnen Marlene und Fernanda, die souverän und charmant durch den Tag geführt haben.

Allen Schülern und Kollegen sowie allen Gästen ebenfalls ein herzliches Dankeschön fürs Kommen und Mittun.

Kategorie: Allgemein · Autor: ·