Samstag, 26. Januar 2019
Tag der offenen Tür 2019

Vielen Dank für Ihren Besuch / Über 150 Kinder beim Schnupperunterricht Latein

Um 10.00 Uhr begann der Tag der offenen Tür 2019 mit dem Schnupperunterricht Latein.

Bereits eine Viertelstunde davor hatten sich zahlreiche Besucher eingefunden. Auch Alessia (9 Jahre) und Anna (9 Jahre), zwei Freundinnen. Beide saßen dann zum ersten Mal in ihrem Leben in einer Lateinstunde. “Hat total Spaß gemacht und die Lehrerin war sehr nett!”. Beide wurden von ihren Eltern angemeldet. Sie wünschen sich einfach eine bessere Förderung für ihre Kinder und setzten dabei auf ein altsprachliches Gymnasium. Beide würden gern ans Gymnasium Steglitz gehen. Ab dem 1. März 2019 läuft der Anmeldezeitraum und der Wunsch kann wahr werden.

Zahlreiche Projekte präsentierten ihre Ergebnisse, Fachbereiche stellten sich vor, Kulinarisches auf allen Etagen, wissenschaftliche Versuche im NAWI-Bereich, eine Schulrallye, Programmieren von Robotern, Filmvorführungen und viele andere Präsentationen.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, die den Tag der offenen Tür auch in diesem Jahr wieder zu einem großen Tag am Gymnasium Steglitz haben werden lassen.

Unser besonderer Dank gilt natürlich allen Besuchern!!!

Info-Veranstaltung in der Aula – Foto: Bu

Kategorie: Allgemein · Autor: ·