Donnerstag, 15. November 2018
Hurra, der neue Kicker ist da!

Otium – offene Ganztagsbetreuung

Foto: Alexa Knothe

Gemeinsam mit dem Otium entwickelte eine kleine Gruppe von Schülerinnen und Schülern das Projekt: „Ein Kicker für das Gymnasium Steglitz“. Dieses stellten sie dann im September der Kinder- und Jugendjury Steglitz/Zehlendorf vor und erhielten 700€.

Und „Hurra“ nun ist der Kicker endlich da. Es ist ein richtiger Profikicker, der auch in der Bundesliga benutzt wird.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Hausmeister, Herrn Vogel, der mit viel Geduld und Liebe den Kicker zusammengebaut hat.

Nun steht der Kicker im Foyer der Schule allen Schülerinnen und Schülern zur Verfügung. Von dem übrigen Geld konnten wir den „alten“ Kicker im Oberstufenraum wieder auf Vordermann bringen. Nun erstrahlt auch dieser wieder in neuem Glanz.

Kategorie: Allgemein · Autor: ·