Montag, 2. Juli 2018
Großer Erfolg der SESB-Theater-AG

mit dem Stück „Das Alphabet der Jugend“

Foto: Sollbach

Auch im vierten Jahr konnte die SESB-Theater-AG mit der Aufführung „Das Alphabet der Jugend“ einen großen Erfolg verzeichnen.

Die zweisprachigen Schülerinnen und Schüler der SESB-Theater-AG der Athene-Grundschule und des Gymnasium Steglitz präsentierten das Stück am 28.6.2018 in der Aula, wie immer in griechischer Sprache mit deutschen Szenenzusammenfassungen.

Das Theaterstück handelt von den Problemen des kritischen Alters, der Jugend.

„Das Alphabet der Jugend“ von Magia Delivoria wurde im Jahr 2008 mit dem zweiten staatlichen Theaterpreis ausgezeichnet. Es besteht aus kleinen, schnell aufeinanderfolgenden Szenen, die die Probleme der Jugend thematisieren, damit die Älteren sich erinnern, aber auch damit die Jungendlichen Lösungen finden. Damit sie all ihre Zweifel und Probleme artikulieren können – von A bis Z. Damit sie darüber sprechen, was sie irritiert, was sie bewegt, was sie erfreut … aber auch über das, was sie … träumen! Damit sie über alles mit Vitalität, Humor und Optimismus reden können.

Impressionen …

Fotos: Sollbach

Kategorie: Allgemein · Autor: ·