Dienstag, 29. Mai 2018
Gymnasiumsteglitz.de verschlüsselt

Homepage nun unter https://www.gym … zu erreichen

Ab heute ist unsere Website verschlüsselt erreichbar. Erkennbar ist die Verschlüsselung an dem Vorsatz “https” und dem (grünen) Sicherheitsschloss.

Was ändert sich oder muss ich was tun?

Es ändert sich nichts. Lediglich gesetzte Lesezeichen/Favoriten für den Link zu den Vertretungsplänen sollten angepasst werden. Mehr …

Mit der Umstellung auf SSL (https) ist eine weitere Bestimmung der DSGVO umgesetzt.

Design-Anpassung

Auch das Design wurde angepasst. GymnasiumSteglitz.de wird nun mittig (zentriert) im Browser angezeigt. Mit den Tastenkombinationen <STRG und +> sowie mit <STRG und -> kann die Ansichtsgröße individuell in den gängigen Browsern angepasst werden.

In der URL-Zeile (Internetadresse) erscheint eine Prozentzahl mit der aktuellen Ansichtsgröße (hier 120%).

Kategorie: Allgemein · Autor: ·