Freitag, 4. Juli 2014
Workshoptage „Soziale Netzwerke“ am Gymnasium Steglitz

Schüler unterrichten Schüler zum Thema „Soziale Netzwerke“

Foto: Rz

In den letzten Wochen haben die Schüler der 8. Klassen im Rahmen des Ethikunterrichts engagiert für die 7. Klassen einen ganzen Tag zum Thema „Soziale Netzwerke“ erarbeitet. Ziel ist dabei, dass die Jugendlichen bei diesem schülergeleiteten Unterricht, ihre Kompetenzen im Bereich „Umgang mit modernen Medien“ erweitern.
Mit den von ihnen erarbeiteten Materialien zu den Unterthemen „Facebook, WhatsApp und Co“, „Sucht“ und „Cybermobbing“ haben die Schüler der Klassen 8a, 8d und 8e dann einen ganzen Vormittag lang die Lehrerrolle übernommen, die 7.-Klässler auf vielfältige Art unterrichtet und begeistert: Viele Fragen wurden geklärt, auf Gefahren wurde hingewiesen, Tipps wurden gegeben.

Ein herzliches Dankeschön an die engagierten 8.-Klässler, die diesen Tag zu einem vollen Erfolg gemacht haben.

Kategorie: Allgemein · Autor: ·