Donnerstag, 21. Juni 2012
Abitur 2012: 7 mal 1,0!

Gymnasium Steglitz behauptet Spitzenposition / Wieder unter den 5 besten Schulen Berlins

7 x Traumnote 1,0, 87 Schülerinnen und Schüler haben eine “1” vor dem Komma und der Durchschnitt beträgt 1,9.

7 mal 1,0 - Herzlichen Glückwunsch! - Foto: R. Reibke

“Von den sieben Schülern, die eine 1,0 erreichten, kommen fünf aus dem Reformjahrgang, der nur zwölf Jahre Zeit hatte. „Ich habe mich darüber sehr gefreut“, sagt Schulleiterin Michaela Stein-Kramer“. Der Erfolg belege, dass viele Elternsorgen nicht berechtigt gewesen seien. Die Schüler hätten zwar „ackern“ müssen, aber auch begriffen, dass sie im Gegenzug „ein Jahr Freiheit gewannen“. ” (Tagesspiegel, 13.06.2012)

Herzlichen Glückwunsch allen Absolventinnen und Absolventen!


Abitur G8 (unten) und G9 - Foto: R. Reibke

Die Abiturfotos können ab Montag, 14.00 Uhr, bei Frau Reibke abgeholt werden!

Artikel, die Sie auch interessieren könnten:

Kategorie: Allgemein · Autor: · Kommentieren

Einen Kommentar schreiben

Text:

Hinweis: Kommentare werden moderiert, d.h. sie werden erst nach Überprüfung freigeschaltet.