Dienstag, 24. April 2012
Unsere Chöre singen mit dem Rundfunkchor Berlin

Liederbörse 2012 im Sendesaal des RBB

Liederbörse 2012 - Fotos: Re/Mi

Unsere Chöre der Mittel- und Oberstufe nahmen am 21.04. an einem besonderen Chortreffen im großen Sendesaal des RBB teil. Zunächst konnten wir als Zuhörer nachvollziehen, warum der Rundfunkchor mehrfacher Grammypreisträger wurde. Später traten wir sogar selbst solistisch mit unserem Medley auf der großen Bühne auf.


Und den abschließenden Höhepunkt erlebten wir mit dem Profiensemble und fünf Berliner Schulchören im Riesenchor: Von allen Seiten des Saales sangen wir Bohemian Rhapsody von Queen. Die fachkundige Leitung hatte Prof. Gunter Berger, der demnächst die Leitung der Philharmonischen Chöre Dresden übernimmt.

Hier folgen einige Impressionen:

(Wir stehen direkt hinter dem Rundfunkchor Berlin!)

Kategorie: Allgemein · Autor: · Kommentieren

Einen Kommentar schreiben

Text:

Hinweis: Kommentare werden moderiert, d.h. sie werden erst nach Überprüfung freigeschaltet.