Montag, 23. Mai 2011
Geographie Leistungskurs in Pappenheim

Teilnahme am Tourismus Symposium

Geographie LK in Pappenheim - Foto: Re

Unser Tourismus Symposium in Pappenheim (Altmühltal) war ein großer Erfolg. Die Schüler/innen haben ihre Vorträge fachlich kompetent und souverän vorgetragen. Der Moderator, Herr Matthias Schwincke, leitete mit den Worten “das war ein Pfund, das die Schüler da vorgelegt haben” in die Podiumsdiskussion über.

Graf von und zu Egloffstein bedankte sich sehr herzlich bei den Schülern für ihre tolle Arbeit und sprach von einer “Anhäufung sympathischer junger Menschen”. Alle dankten den Schülern für die klare Sicht auf Pappenheim aus der Außenperspektive, aus der Perspektive von jungen Menschen und aus der Perspektive von Städtern…

Der Bürgermeister der Stadt, Herr Uwe Sinn, würde diese nun begonnene Zusammenarbeit gerne fortsetzen und hat uns bereits zu einer “Nachfolgekonferenz” eingeladen. (Re.)

Kategorie: Allgemein · Autor: ·