Mittwoch, 20. September 2017
Gymnasium Steglitz und TuS Lichterfelde Basketball kooperieren ab sofort direkt miteinander

Basketball an unserer Schule startet voller Schwung ins sechste Jahr

Nach fünf Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit im Rahmen des „Alba macht Schule Programms“, welche unter Schirmherrschaft des gleichnamigen Basketball Bundesligisten stand, haben sich unsere Schule und TuS Lichterfelde Basketball entschieden, ab sofort direkt miteinander zu kooperieren.

TuSLi- Trainer werden wie bisher auch die insgesamt fünf Basketball AGs

Di 14.30- 16.15h Jungs
Mi 8.00- 8.45h Klassen 5&6
Fr 14.30- 16.15h Mädels

Frühtraining am Dienstag und Donnerstag 7.00- 7.45h und die Schulmannschaften während der Wettbewerbe betreuen.

Weiter versprechen sich Schule und TuSLi Basketball (das nach Mitgliedern Deutschlands fünftgrößter Basketball Verein ist) durch die nun deutlich kürzeren (Kommunikations-) Wege im Bezirk u.a. ein noch attraktiveres Angebot für die Schüler*innen in den Ferien (durch die von TuSLi veranstalteten Ferienbasketballcamps), einen noch leichteren Einstieg für begeisterte Neuanfänger in den Vereinssport und eine noch effizientere Förderung der Spitzentalente.

Kategorie: Allgemein · Autor: ·