Sonntag, 2. April 2017
Besuch aus England

Ersten Teil des traditionellen Austauschs mit englischen Colleges erfolgreich abgeschlossen

P1000057

Foto: Fritsch

Auch in diesem Jahr wurde das Gymnasium Steglitz wieder von Schüler*innen und ihren begleitenden Lehrer*innen der Colleges aus Malvern und Sherborne besucht. Die Austauschteilnehmer*innen des 9. Jahrgangs nahmen ihre englischen Gastschüler*innen herzlich auf und gaben ihnen Einblicke in ihr (Schul-)Leben. Highlights waren die gemeinsamen Ausflüge zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten und historischen Orten in Berlin und Potsdam und der Besuch eines Hertha-Heimspiels.

Alle Beteiligten freuen sich bereits auf den deutschen Gegenbesuch im Juni, der sicherlich genauso bereichernd sein wird.

Besonderer Dank gilt den Gastfamilien und den am Austausch beteiligten Lehrkräften und Schüler*innen!

 

Kategorie: Allgemein · Autor: ·